Am diesjährigen Hausfest fand wieder eine Auflage des BazArt-Projektes statt. BesucherInnen durchstreiften die Räume des Alten Spitals und bewunderten die Werke der Künstlerinnen und Künstler.

BazArt ist eine Mischung zwischen Kunstausstellung und Kunst-Flohmarkt. Junge (und jung gebliebene) Künstlerinnen und Künstler, Handwerkerinnen und Handwerker und alle sonstigen Macherinnen und Macher haben dabei die Möglichkeit ihre Werke am selber dekorierten Stand auszustellen und diese direkt den Besucherinnen und Besucher feil zu bieten.


Im Rahmen des Hausfestes des Alten Spital fand von 10:00 – 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr ein Siebdruck-Crashkurs statt. Die Crashkurse geben einen groben Einblick ins Siebdrucken. Sie waren ein voller Erfolg!

Flyer Siebdruck vorne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Am diesjährigen Hausfest fand erneut eine Aflage des BazArt-Projekts statt. Junge Künstlerinnen und Künstler stellten ihre Werke aus und hatten die Möglichkeit, diese zu verkaufen. Wir danken allen Künstler und Künstlerinnen für ihr Engagaement!

BazArt am Hausfest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Feel the move – summer edition ist vorbei und schon bald startet die neue Saison. An drei Samstagen stand die Turnhalle für sportliches austoben zur Verfügung – es war toll!

FTM SE flyer 1vorne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


am 6. September fand die JUGENDPARTY im Gewölbekeller des Alten Spitals statt.Von 16-19  wurde der DJANE Workshop von DJ DeeLux angeleitet. Ebenfalls gab es eine Drink-mix Bar.Ab 20.00 Uhr heizten die DJ’s Extrem und Tim Hammer mit heissen Sounds ein.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern!

Flyer Jugendparty


Im September fand das Spezialprogramm des Treffs statt. Vielen Dank allen die dabei waren!

SA 20.9:, Feel the move – summer edition, 19-21.30 Uhr
Mi 24.9:, Meitschitreff geht an die Heso, 13.30-18 Uhr
Mi 24.9:, Treff an der Heso. Auf euch warten spannende und actionreiche Spiele im Jugendzelt, 13.30-18 Uhr


Desan hat in der Unterführung zur blauen Post zwei heisse Graffitis erstellt. Coole Sache!

Bild Desan

005


Esmeralda – Die Party fand am 20. Juni 2014 im Gewölbekeller vom Alten Spital statt. Wir danken allen Helfern!


FEEL THE MOVE fand zwischen dem 26. Oktober 2013 bis zum 29. März 2014 abwechselnd in den Turnhallen in Solothurn, Biberist und Bellach statt. Zwischen 20 und 23 Uhr standen die Turnhallen zur freien Verfügung…. uuuuund nach dem Feel the move ist vor dem Feel the move


Die 7. Kantonale Bubenwoche ist bereits Geschichte!
Im Jahr 2013 haben 140 Buben über 325 Workshopplätze besucht!
In den sieben Jahren, in denen es die Kantonale Bubenwoche Solothurn gibt, haben 880 Buben teilgenommen und insgesamt 1879 Workshopplätze belegt!
Wow!


Am 8. Februar war das Spiel ohne Grenzen geplant. Aufgrund von zu wenigen Anmeldungen, musste dies leider abgesagt werden.


Am 14. Dezember 2013 fand der WEIHNACHTS-BAZART, ein JUGEND UND KUNST Projekt statt. Junge Künstlerinnen und Künstler hatten die Gelegenheit ihre Werke auszustellen und zu verkaufen. Zusätzlich wurde im Kunstcafé ein vielseitiges Rahmenprogramm geboten.
Wir danken allen Ausstellenden, den auftretenden Künstlern und dem ganzen Helferteam.


Am 29. November gab Bensch ein Konzert bei uns. Es war ein tolles Jugendkonzert und ein gelungener Abend. Danke an Bensch und seine Band und alle, die geholfen haben.


Die Halloweenparty hat Spass gemacht. Wir danken allen Helferinnen und Helfern und natürlich allen, die vorbei gekommen sind.


Am Samstag den 28.9.2013 fand im Rahmen des Jugendkulturtages Solothurn West der Beachday und die anschliessende Beachparty statt. Am Beachday wurden unter anderen DJ- und Tanzworkshops angeboten und es bestand die Möglichkeit sich sportlich auszutoben. Die Beachparty im Infocenter City West war der Abschluss des Tages. Wir danken allen Workshopleitenden und allen, die teilgenommen haben.


Die Feel the move Summer Edition war super! An drei Tagen konnte man sich am Samstag Abend sportlich austoben. Vielen Dank allen die dabei waren!


Die Sommerparty war toll, vielen Dank allen die mitgeholfen haben!


Im Rahmen der Kulturnacht Solothurn fand das Jugend & Kunstprojekt BazArt statt. Junge Künstlerinnen und Künstler


Vom 8. bis 11. April 2013 fand im und um das Alte Spital die kantonale Bubenwoche statt. Diverse Workshops wurden für junge Männer von 12 bis 18 Jahren angeboten. Wir danken allen, die teilgenommen haben und den Workshopleitern.


Am 14. März 2013 fand der Lehrstelleninfotag Solothurn für zweijährige Grundbildung EBA statt. Ausbildner informierten über Berufe und das ‚Mini-BIZ’stand für Fragen zur Berufswahl zur Verfügung.


Am 15. November 2012 fand ein Eröffnungsapéro für die Erwachsenen in neuen Jugendtreff statt.


Am 26. Oktober 2012 wurde der Jugendtreff mit einer Einweihungsparty eröffnet.


Am 19. Oktober 2012 fand der West City Jugendtag statt. Es gab ein Grümpelturnier, eine Schnitzeljagt oder auch Workshops. Wir danken allen Leitern und Teilnehmenden.